Die beiden neuen Vorsitzenden des TEAM 7-Kampfs Mareike Arndt und Anna Maiwald waren beim Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting am 22. und 23. Juni an beiden Wettkampftagen im Stadion vor Ort. Sie tauschten sich dabei nicht nur mit den Athletinnen und Athleten aus, sondern waren auch für die Zuschauer mit einem eigenen Stand präsent. "Wir konnten das TEAM toll präsent und alle Interessierten über unsere Arbeit informieren.", berichtete Mareike Arndt aus Ratingen.
Auch sportlich war es natürlich ein spannender Wettkampf mit überraschendem Ausgang. Während die mitfavorisierte Carolin Schäfer nach einem enttäuschenden Weitsprung zum abschließenden 800-Meter-Lauf nicht mehr antrat, sicherte sich Youngster Sandrina Sprengel mit neuer Bestleistung von 6260 Punkten den Sieg. Sie steigerte ihre Bestleistung aus dem Jahr 2022 um 245 Punkte und stellte dabei auch in drei Einzeldisziplinen (100 Meter Hürden, Kugelstoßen und Speerwurf) neue persönliche Rekorde auf.
Auf Platz zwei landete die Irin Kate O'Connor mit 6244 Punkten gefolgt von Tori West (AUS), die 6235 Zähler sammelte.
Vanessa Grimm, Marie Dehning und Lucie Kienast belegten die Plätze 5 bis 7 und dürften Kandidatinnen für einen Startplatz beim Thorpe Cup am 20. und 21.7.24 in Wetzlar sein. Auch bei diesem Wettkampf wird das TEAM wieder vor Ort sein und freut sich darauf, sich mit Aktiven sowie Fans und Freunden des Siebenkampfs auszutauschen.